Gemischter Chor Schwalheim e.V.

Bericht vom Adventskonzert 2010

Mit dem Auftritt beim Adventskonzert am 5.12.2010 in der ev. Kirche in Bad Nauheim erlebte der Gesangverein 1842 Schwalheim zusammen mit dem im August ins Leben gerufenen Projektchor seinen diesjährigen Höhepunkt. Zwar endet damit die schöne Zeit der Chorarbeit im erweiterten Projektchor-Rahmen. Aber alle TeilnehmerInnen sind natürlich herzlich eingeladen auch weiterhin beim Gesangverein Schwalheim mitzumachen.

Hier zur Erinnerung ein kleiner Ausschnitt aus dem Konzert mit dem Stück "Hymne an die Nacht".

Click to download in FLV format (9.09MB)

Unter der Leitung des Dirigenten Hermann Jung wurde daneben eine bunte Mischung aus Gospel, Weihnachtsliedern und Auszügen aus dem Musical "Phantom der Oper" dargeboten:

• Signore delle Cime - von Giuseppe de Marzi
  • Hymne an die Nacht - von Ludwig van Beethoven
  • Siyahamba - aus Südafrika
  • The Music of the Night - aus "Phantom der Oper" von Andrew Lloyd Webber
  • Wishing you where somehow here again - aus "Phantom der Oper" von Andrew Lloyd Webber
  • Sailing - von Gavin M. Sutherland
  • Leise rieselt der Schnee - Satz: Hermann Jung
  • Gottes Sohn ist geboren heut - Satz: Kurt Suttner
  • Ja wenn der Herr einst wiederkommt - Gospel
  • Immer auf Gott zu vertrauen - Satz: Hermann Jung