Gemischter Chor Schwalheim e.V.

Startseite Archiv

Gemeinsam statt einsam

SINGEN MIT DEM CHOR

Gemeinsam statt einsam

von Corinna Weigelt

Bad Nauheim-Schwalheim(cor). Die Zeit vor Weihnachten trotz des erweiterten Lockdowns gemeinsam erleben - der gemischte Chor Schwalheim hat sich etwas Besonderes ausgedacht, um ein wenig Geselligkeit zu bieten. "Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit leiden viele Menschen unter Einsamkeit und vermissen die vorweihnachtliche Stimmung und vorweihnachtliche und weihnachtliche Lieder", sagt Chormitglied Dieter Hahn. Der Schwalheimer Chor bietet daher auf Anregung seines Chorleiters Hermann Jung die Möglichkeit, an den wöchentlichen gesanglichen Treffen teilzunehmen und gemeinsam mit den Chormitgliedern Advents- und Weihnachtslieder zu singen.

Die virtuellen Treffen sollen an den Mittwochabenden vor Weihnachten stattfinden. "Jeder singt für sich, keiner hört den anderen - nur der Chorleiter ist zu hören", erläutert Hahn. Es werde nur ein PC. Notebook oder Tablet und ein Internetanschluss benötigt. "Mitmachen kann man sogar mit einem internetfähigen Handy. Die Teilnahme ist völlig unverbindlich und kostenlos." Wer teilnehmen möchte, meldet sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. melden.

Los geht es am Mittwoch, 2. Dezember, um 19 Uhr.

WZ 28.11.2020