Gemischter Chor Schwalheim e.V.

• Schriftgröße verkleinern
Startseite Veranstaltungen Eigene Veranstaltungen Nachmittags-Kaffee - Gemeinsames Singen

Nachmittags-Kaffee - Gemeinsames Singen

Nachmittags-Kaffee - Gemeinsames Singen Lieder1

Nachmittags-Kaffee - Gemeinsames Singen Lieder2

Resumee zur Veranstaltung

Nicht nur der Mai ist gekommen, es waren auch viele Gäste, die der Vorstand des Gemischten Chor Schwalheim zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Frühlingsliedern begrüßen konnte. Und so war die Gastwirtschaft in Gagik‘ Grillhaus bis zum letzten Platz besetzt, es mussten sogar noch weitere Tische und Stühle herbeigeschafft werden, um allen Besuchern eine Sitzgelegenheit zu verschaffen. Besonders erfreut waren die Veranstalter, dass auch die Stadträte Sonja Rohde und Klaus Dietz sowie die Ortsvorsteherin Lisa Graudenz gekommen waren.

Nach der Begrüßung durch Vorstandsmitglied Dieter Hahn übernahm Chorleiter Hermann Jung die weitere Moderation des Nachmittags. Und Jung verstand es, die Gäste zum Singen und Mitmachen zu motivieren. So war es für alle ein besonderes Vergnügen, gemeinsam die Frühlingslieder, darunter auch das Rennsteiglied, die bekannten Mailieder, aber auch alte Schlager wie von den Caprifischern zu singen. Und gegen Ende der Veranstaltung waren es zwei ehemalige Sängerinnen des Chores, die auch noch das „Schwälemer Lied“ darbrachten. Das gefiel allen so sehr, dass vorgeschlagen wurde, diese Lied auch beim geplanten Mühlentag am Pfingstmontag am Schwalheimer Rad zu singen. Und auf vielfachen Wunsch wurde eine Wiederholung des Treffens für Sommer diesen Jahres vorgeschlagen.

Nachmittagskaffee Foto