Gemischter Chor Schwalheim

Startseite Nachrichten

Winterwanderung 2014

E-Mail Drucken PDF

Der Schwalheimer Geschichtsverein bietet auch dieses Jahr wieder eine Winterwanderung durch die Gemarkschaft an.
Dazu lädt sie herzlich auch die Mitglieder des Gesangvereins ein. Näheres dazu hier.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 19. Dezember 2014 um 17:10 Uhr

VOICES OF AFRICA - Projektchor in Dorheim

Projekt-Chor in Dorheim

Am 01.02.2014 um 15 Uhr startet ein neuer Projektchor in Dorheim mit dem dortigen Chorleiter Tobias Lipka:

"VOICES OF AFRICA"

Es geht um einen Jugendlichen aus Deutschland, der in einer Zeit, scheinbar völliger Hoffnungslosigkeit erfährt, dass sein Vater in Afrika lebt. Er begibt sich auf eine Reise auf dem schwarzen Kontinent. Diese Reise sollte nicht nur eine Suche nach seinem Vater werden, sondern auch eine tiefe Suche nach seiner eigenen Persönlichkeit...

Mit Songs bekannter Künslter, wie Toto, Michael Jackson und Miriam Makeba, sowie einheimischen Hymnen begleiten wir ein Jahr lang Jonathan auf seiner Reise durch Afrika.

Nähere Infos hier

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 27. Januar 2014 um 21:08 Uhr

Bericht vom Adventskonzert 2010

E-Mail Drucken PDF

Mit dem Auftritt beim Adventskonzert am 5.12.2010 in der ev. Kirche in Bad Nauheim erlebte der Gesangverein 1842 Schwalheim zusammen mit dem im August ins Leben gerufenen Projektchor seinen diesjährigen Höhepunkt. Zwar endet damit die schöne Zeit der Chorarbeit im erweiterten Projektchor-Rahmen. Aber alle TeilnehmerInnen sind natürlich herzlich eingeladen auch weiterhin beim Gesangverein Schwalheim mitzumachen.

Hier zur Erinnerung ein kleiner Ausschnitt aus dem Konzert mit dem Stück "Hymne an die Nacht".

Click to download in FLV format (9.09MB)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 09. Januar 2011 um 16:41 Uhr Weiterlesen...